Noch sind nicht alle Einzelheiten geklärt, doch eines ist klar: Die 1. offizielle Cider-WM wird stattfinden. Bei dem Event werden 24 Cider aus 6 Ländern an 7 Wettkampftagen im KO-System gegeneinander antreten um den besten ihrer Art zu finden.
Strongbow, Magners oder doch Bulmers oder...? Oft schon wurden Diskussionen darüber geführt welcher Cider wohl der beste ist. Und die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Über Geschmack lässt sich schließlich gut streiten. Doch den meisten ist dabei noch nicht einmal die große Vielfalt an Cidern bekannt. Denn es gibt das erfrischend fruchtige Getränk nicht nur mit Apfel Aroma, sondern auch mit Birnen-, Erdebeer- und sogar Hollundergeschmack. Wer sich die Zeit nimmt und ein wenig im Internet stöbert ,wird schon bald herausfinden, dass der Getränke Großmarkt Rudolf Ammersin GmbH mit der größten Cider-Auswahl Österreichs insgesamt 24 unterschiedliche Cider im Angebot hat. Vom exotischen Erdbeercider, über edlen Cidre bis hin zum typisch irischen Cider ist alles vertreten. Und wieder stellt sich die entscheidende Frage welcher wohl der beste ist. Diese Frage wird diesen Sommer von einer augewählten Jurie geklärt. An 7 Wettkampftagen werden die Cider im KO-System gegeneinander antreten. Welche Teilnehmer schon in der Vorrunde ausscheiden und welche ins Finale kommen steht noch in den Sternen, doch eines ist klar:
Es kann nur einen Weltmeister geben.
In den kommenden Wochen werden hier weitere Details zu den teilnehmenden Cidern, den Wettkampfregeln und dem Ablauf der Weltmeisterschaft bekanntgegeben. Natürlich werden auch der Verlauf der Cider-WM und detailierte Bewertungen der einzelnen Cider veröffentlicht.