Donnerstag, August 18

Ergebnisse vom Halbfinale

Auch das Halbfinale der Cider Weltmeisterschaft wurde bereits ausgetragen und jetzt gibt es endlich die Ergebnisse. Die Duelle waren auf höchstem Niveau und die Entscheidungen so schwer wie bisher noch nie. Es wurden jedoch zwei würdige Finalisten gefunden und das Finale wird mit Sicherheit wieder extrem spannend.

Am 06.08.2011 war das Halbfinale der Cider WM und die Juroren wurden aufs bitterste gequält. Dabei war es auf keinen Fall der Geschmack der Cider, der den Verkostern zu schaffen machte, sondern viel mehr die mittlerweile beinahe unmöglich schweren Entscheidungen zu treffen. Denn alle vier Halbfinalisten waren auf ihre Art sehr gut und trotzdem extrem unterschiedlich. Die Ergebnisse der wohl schwersten Entscheidungen bisher sind wie immer zusammengefasst.

KRAHU VS LANDDRINK (9:15)
Das österreichische Duell auf Spitzenniveau im Halbfinale war bei weitem nicht so eindeutig wie der Punktestand vermuten lässt. Tatsächlich hat KRAHU mit seinem Geschmack mehr als nur zufrieden gestellt und blieb dabei kaum hinter LANDDRINK zurück. Die beiden Cider sind sehr fruchtig und erfrischend und auch die leichte bittere Note von KRAHU fiel nur bedingt negativ auf. Verloren hat der panonische Cider das Duell gegen das leichte Sommergetränk im Endeffekt wohl nur wegen der vielen Kohlensäure, die schon das Einschenken erschwert. LANDDRINK schickt damit mit voller Punktezahl und nur 3 %Vol KRAHU in den Kampf um Platz 3 und steigt selbst ins Finale auf.


SAVANNA VS WESTON Orginal Pear (14:14)
Schon nach dem ersten Schluck war klar, dieses Duell steht dem Vorhergegangenen um nichts nach. SAVANNA faszinierte dabei ein weiteres mal mit seinem wohl endlos variierendem Aroma. Auch nach mehrmaligem Probieren werden immer noch neue, bisher nicht wahrgenommene Geschmacknuancen entdeckt. Der letzte Birnencider im Rennen überzeugt hingegen durch seinen konstanten, erfrischenden Geschmack, der gerade im Abgang kaum noch an Birne erinnert. Einige meinen sogar eine Apfelnote im Birnencider erkannt zu haben. Schlussendlich waren jedoch beide der durchaus sehr unterschiedlichen Getränke gleich auf nach Punkten und die Entscheidung musste per Handzeichen gefällt werden. Mit 4:1 besiegt SAVANNA schließlich WESTON Original Pear, der mit einem "Yippy ei ay Schweinebacke" als Schlachtruf ins Duell um Platz 3 einzieht.

Mit diesen Ergebnissen des Halbfinales ergeben sich folgende Duelle fürs Finale.

Finale am 26. August 2011
Duell um Platz 3
KRAHU
VS
WESTON Original Pear
Duell um den Weltmeistertitel
LANDDRINK
VS
SAVANNA

Das Finale findet bald statt und eines ist gewiss, die Duelle werden sehr hart werden und der erste offizielle Cider Weltmeister wird ein würdiger sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen