Mittwoch, September 5

Ergebnisse des Finales


 Die große Schlacht um den Weltmeistertitel wurde bestritten. Jetzt steigt natürlich auch die Spannung wer letztendlich der Sieger der diesjährigen Cider-WM ist. Eins vorab: Es war ein verdammt knappes Rennen und beide Finalisten sind weltklasse Cider die man probiert haben sollte.

  
Um die Spannung etwas zu steigern erst einmal das Ergebnis des Kampfes um den dritten Platz:


Bulmers Pear VS Savanna


Das Duell um den dritten Platz entschied sich genauso knapp wie das um den ersten Platz. Savanna zieht nur ganz knapp am dritten Platz vorbei. Der südafrikanische Cider kann jedoch mit stolz behaupten einer der besten Cider zu sein und ist weiterhin für Liebhaber leicht säuerlicher, herber aber erfrischender Cider zu empfehlen.
Bulmers Pear belegt somit den stolzen dritten Platz und ist somit nicht nur der beste Cider Englands sondern auch der beste Birnencider.
Das Rennen entschied sich mit 78% zu 70% für Bulmers Pear

Und hier die heiß ersehnten Ergebnisse des Wettkampfes um den ersten Platz:

Krahu VS Landdrink Apfel Cider


Ein Duell zweier Österreicher die sich als bester Cider der Welt beweisen wollen. Beide können erstmal stolz sein Österreich als Weltmeisterland zu küren. "Befriedigend wie der erste Schluck Wasser nach einer austrocknenden, schier endloslangen Wanderung durch die Sahara" - so wird Landdrink von so manchen beschrieben und schafft es somit seinen Weltmeistertitel knapp zu verteidigen und ist, trotz unpraktischer Flasche, wieder der wohlverdiente Sieger.
Krahu muss sich mit dem  zweiten Platz zufrieden stellen.
Beide Cider sind sehr zu empfehlen und gut zu trinken, ob zum Essen, bei der Grillfeier, zum Erfrischen oder beim Trinken gemütlich am Abend.
Das Rennen entschied sich mit 86% zu 84% für Landdrink.


Somit ist Landdrink der Cider Weltmeister 2012!
Herzlichen Glückwunsch!



(Die englische Version folgt so bald wie möglich.)